NetwinPlus beim Stadtteilfest in der Stadt Oldenburg

Mit einem Infostand beteiligte sich das Netwin Plus Projekt am Stadtteilfest „Buntes Bloherfelde“ am 09.09.2023 in Oldenburg.

Das Stadtteilfest wird seit 1997 von der städtischen Gemeinwesenarbeit organisiert. Dieses Jahr haben sich ca. 36 Gruppen aus Kultur und Sport, Vereine, Institutionen, Initiativen u.a. zusammengefunden und ein Programm für das Fest zusammengestellt: Kinderunterhaltung sowie Kinderspiele, Live-Musik, Tanzdarbietungen, international geprägte kulinarische Spezialitäten sowie Kuchen und Kaffee.

Das Netwin Plus-Teilprojekt Oldenburg war schon bei den Vorbereitungstreffen mit dabei und beteiligte sich mit einem Informationsstand zu Fragen der Bildung und Beschäftigung von Geflüchteten. Die Kollegin und der Kollege konnten vor Ort Infos zum Projekt geben und Informationsmaterialien in mehreren Migrantensprachen zur Beschäftigung und Bildung mit auf den Weg geben.   

Autor*innen & Bildrechte: Team NetwinPlus Stadt Oldenburg